Sonderseite im Wochenmagazin «A»
Zusammenfassung
Medium | Wochenmagazin «A» im Regionalzeitungsverbund des St.Galler Tagblatt |
Anzahl Erscheinungen | 1 |
Kommunikationsleistung in Kontakten | 260’000 |
Konzept
Die attraktiv aufgemachte Sonderseite in einer der reichweitenstärksten Publikationen der Ostschweiz (über 400000 Leser) schafft wertvolle Aufmerksamkeit für die Marke CULINARIUM und ist eine effektive Informations- und Werbeplattform für unsere Partnerbetriebe.
Wirkungsziele
Die Bekanntheit der Marke CULINARIUM steigern
Informieren, unterhalten, Vertrauen schaffen und inspirieren zu saisonalem und regionalem Konsum
Landwirtschaftliches und kulinarisches Wissen vermitteln
Interesse wecken für Regionalität und ihre Vorteile und Ziele vermitteln
Fach- und Medienkompetenz demonstrieren
Eine attraktive Plattform für unsere Partnerbetriebe schaffen, auf der sie zu sehr günstigen Konditionen und redaktionell intensiv unterstützt für ihre Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen werben können.
Medienleistung
Datum | Medium | Was | Kontakte |
---|---|---|---|
30.04.2020 | Die ersten St. Galler Bratwurst- und Bürli-Tage | Publireportage | 260’000 |
Fazit und Ausblick
Die CULINARIUM-Sonderseite erschien 2020 ein letztes Mal in der wöchentlichen Beilage des grössten Regionalzeitungsverbunds der Ostschweiz. Sie wurde von der Leserschaft stark beachtet. Für unsere Mitgliederbetriebe (in diesem konkreten Fall 33 Ostschweizer Bratwurst-Metzgereien) erzielten wir mit dieser attraktiven Plattform eine enorme Reichweite für Ostschweizer Verhältnisse.
Es ist deshalb ein trauriger Verlust, dass diese Publikation im Lauf des Berichtsjahres eingestellt wurde.
Wir haben für die CULINARIUM-Sonderseite eine attraktive neue Heimat gefunden. Sie erscheint neu in ausgewählten Titeln des neu formierten Verlagshauses Swiss Regiomedia, darunter die reichweitenstarken Wochenzeitungen St. Galler Nachrichten und Wiler Nachrichten.