Königswahl

CULINARIUM König:in Produktion

Bist du bereit für die Krone?

Die Bewerbungsphase für die Königswahl 2025 hat gestartet.
Trau dich und bewirb dich und dein Unternehmen gleich jetzt für den Titel CULINARIUM König:in 2025.

Der Titel CULINARIUM-König:in wird Jahr für Jahr bedeutsamer und ist in der Medienlandschaft rund um Kulinarik, Gastronomie und Regionalität präsent. Auch Jahre später sind CULINARIUM-König:innen, die ihre Amtszeit geschickt genutzt haben, im Gespräch und werden von Medienschaffenden gern und oft mit dem Titel zitiert. Die Könige sind beliebte Sympathieträger für die Ostschweizer Kulinarik. Die Königswahl hilft dir dabei neue Kunden, Absatzkanäle und Partner zu finden.

Unabhängig ob ein Kandidat den Titel gewinnt, profitiert er kostenlos von einer umfassenden Marketingkampagne rund um die Königswahl.

Videoportrait

Professionelles Fotoshooting

Titelbild des Culinarium-Magazin 2025

Reportage im Culinarium-Magazin 2025

Social Media Kampagne

GoogleAds Kampagne

Culinarium-Newsletter Beitrag

Portrait im St.Galler Tagblatt

Starke Medienpräsenz in der Ostschweiz

Firmenpräsentation am Jurytermin

Persönliche Präsenz am regio-tag

Zentrale Rolle am Genussabend der Königsfeier

Bewerbungsformular

Reiche deine Bewerbung direkt online bei uns ein.
Die Bewerbungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Bitte notieren Sie hier Ihre Argumente und konkreten Beispiele zum Thema Innovation in Stichworten oder als Fliesstext. Entwicklung von neuen Produkten im Betrieb? Einsatz von neuen Technologien oder Herstellungsverfahren? Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen?
Welche Chancen haben die Produkte bzw. der Betrieb, sich mittel- und langfristig im Markt zu behaupten? Kann der Betrieb Wachstum generieren? Notieren Sie hier ihre Argumente und ergänzen Sie mit konkreten Beispielen.
In welchem Segment der Marketingmatrix will der Betrieb Wachstum generieren? Wo ist die Entwicklung primär angestrebt?
Wo steht der Betrieb? Gründung, Aufbau, Wachstum, Konsolidierung? Beschreiben Sie hier die wichtigsten Etappen, Erfolge, Misserfolge.
Wie wird die regionale Philosophie im Betrieb und bei den Produkten umgesetzt? Wie gross ist das Sortiment an zertifizierten Produkten? Notieren Sie Ihre Argumente zu den Themen hochwertige Erzeugnisse aus der Region, Wertschöpfung, Arbeitsplätze in der Region und kurze Transportwege.
Bei welchen Aktivitäten gibt sich das Mitglied ins Culinarium-Netzwerk ein? Welche Dienstleistungen werden in Anspruch genommen?

Unsere aktuelle Culinarium-Königin, die Breitenmoser Appenzeller Fleischspezialitäten AG

Unser aktueller CULINARIUM König ist inspirierend. Die 1896 gegründete Traditionsmetzgerei Breitenmoser Appenzeller Fleischspezialitäten AG hat sich dank viel Innovationsgeist stets beweisen können. Mit der Erlebniswelt Gustarium geht das Unternehmen neue Wege.

Weitere Inspiration vor der Bewerbung gefällig? Wer bisher die Culinarium Krone gewinnen konnte, erfährst du hier.

Sind Unklarheiten rund um die Bewerbung für die Königswahl 2025 aufgetaucht?

Deine Ansprechpartnerin

Trägerverein CULINARIUM Team Simona Schwarzenbach

Simona Schwarzenbach
E-Mail
071 552 13 33

Menü