Seite für Geniesser im Regionalzeitungsverbund von CHMedia

Zusammenfassung

Medium St. Galler Tagblatt Gesamtausgabe
Anzahl Erscheinungen 11
Kommunikationsleistung in Kontakte 1’265’000

Konzept

Die auffällige Panorama-Doppelseite, die zwölf Mal im Jahr erscheint, schafft wertvolle Aufmerksamkeit für die Marke CULINARIUM und alle Partnerbetriebe, welche die Seiten für Geniesser als Informations- und Werbeplattform nutzen.

Der redaktionelle Teil beschäftigt sich saisonaktuell mit den Themen Regionalität, Landwirtschaft und Kulinarik.

Der attraktive PR- und Werbeteil bietet den Partnerbetrieben die Chance auch mit kleinem Budget eine grosse Leserschaft zu erreichen. Es stehen dafür bewährte Formate zur Verfügung. Vom Image-Inserat über Kurz-News bis zu ausführlichen PR-Artikeln.

Wirkungsziele

  • Die Bekanntheit der Marke CULINARIUM steigern
  • Informieren, unterhalten, Vertrauen schaffen und inspirieren zu saisonalem und regionalem Konsum
  • Landwirtschaftliches und kulinarisches Wissen vermitteln
  • Interesse wecken für Regionalität und ihre Vorteile und Ziele vermitteln
  • Fach- und Medienkompetenz demonstrieren

Eine attraktive Plattform für unsere Partnerbetriebe schaffen, auf der sie zu sehr günstigen Konditionen und redaktionell intensiv unterstützt für ihre Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen werben können.

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
1.2.2020 Der regio.tag 2020 war richtig gut! Publireportage 115’000
2.5.2020 Das Nahe ist so gut! Ein Loblied auf die Nahversorgung Publireportage 115’000
30.5.2020 Endlich wieder auswärts essen Publireportage 115’000
20.6.2020 Näher dran Publireportage 115’000
18.7.2020 Anstossen auf den Sommer mit Wein aus der Region Publireportage 115’000
29.8.2020 Culinarische Genusswochen und Heidiland Genusswochen 2020 Publireportage 115’000
12.9.2020 Culinarische Genusswochen 2020: Regionale Gastronomie entdecken Publireportage 115’000
3.10.2020 Einladung ins MoMö – Die Erlebniswelt des Apfels Publireportage 115’000
17.10.2020 Ostschweizer Käsevielfalt erleben in Appenzell und Rapperswil Publireportage 115’000
7.11.2020 Maxximaler Genuss – Thurgauer Botschafter des guten Geschmacks Publireportage 115’000
12.12.2020 Jetzt den CULINARIUM-könig online wählen 115’000
01.01.2020 – 31.12.2020 Diverse via Social Media 6’566

Fazit und Ausblick

Die CULINARIUM-Seite für Regionalgeniesser ist wahrscheinlich unsere meistgelesene und am stärksten beachtete Print-Publikation.

Auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen im Corona-Jahr 2020 hat sie unsere Erwartungen und Zielsetzungen erfüllt. Wir mussten nur eine Ausgabe aufgrund fehlender Inserentennachfrage stornieren, die 11 teilweise verschobenen Ausgaben wurden als wichtige Werbe- und Informationsplattform wahrgenommen und genutzt.

Zu dieser Einschätzung führen uns auch die erfreulich vielen zufriedenen Rückmeldungen der Partnerbetriebe sowie die zahlreichen Wiederholungs- und Mehrfachbuchungen im PR-Teil. Geschätzt als Dienstleistung wird auch die redaktionelle Unterstützung bei der Konzeption und Produktion der Beiträge.

Für 2021 haben wir optimistisch 12 Doppelseiten geplant. Die Erscheinungstermine werden noch besser an die Bedürfnisse der Inserenten angepasst. Das bedeutet, dass es zwei dichter getaktete Publikations-Peaks im Frühling/Frühsommer sowie im Herbst geben wird und dafür Pausen im Winter und im Hochsommer.

Menü