Seite für Geniesser im Regionalzeitungsverbund von CHMedia
Zusammenfassung
Medium | Ostschweizer Regionalzeitungsverbund von CH Media |
Anzahl Erscheinungen | 12 |
Kommunikationsleistung in Kontakte | 1’273’233 |
Konzept
Die auffällige Panorama-Doppelseite, die zwölf Mal im Jahr erscheint, schafft wertvolle Aufmerksamkeit für die Marke CULINARIUM und alle Partnerbetriebe, welche die Seiten für Geniesser als Informations- und Werbeplattform nutzen.
Der redaktionelle Teil beschäftigt sich saisonaktuell mit den Themen Regionalität, Landwirtschaft und Kulinarik.
Der attraktive PR- und Werbeteil bietet den Partnerbetrieben die Chance auch mit begrentem Budget eine grosse interessierte Leserschaft zu erreichen. Es stehen dafür bewährte Formate zur Verfügung: Vom Image-Inserat über Kurz-News bis zu ausführlichen PR-Artikeln.
Wirkungsziele
- Die Bekanntheit der Marke CULINARIUM steigern
- Informieren, unterhalten, Vertrauen schaffen und inspirieren zu saisonalem und regionalem Konsum
- Landwirtschaftliches und kulinarisches Wissen vermitteln
- Interesse wecken für Regionalität und ihre Vorteile und Ziele erklären
- Fach- und Medienkompetenz demonstrieren
- Eine attraktive Plattform für unsere Partnerbetriebe schaffen, auf der sie zu sehr attraktiven Konditionen und auf Wunsch redaktionell unterstützt für ihre Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen werben können.
Medienleistung
Datum | Medium | Was | Kontakte |
27.2.2021 | Die CULINARIUM-Könige 2021 | Publireportage | 115’000 |
10.4.2021 | Interview mit Mr. Regionalität | Publireportage | 115’000 |
24.4.2021 | regio.wochen 2021 | Publireportage | 115’000 |
29.5.2021 | Die Krise als Chance? | Publireportage | 115’000 |
12. 6. 2021 | regio-märkte 2021: Urchiger Auftakt auf der Schwägalp | Publireportage | 115’000 |
28.8.2021 | regio-wochen: Supermonat September | Publireportage | 115’000 |
11.9.2021 | regio-wochen: Die kulinarische Sonne geht auf! | Publireportage | 115’000 |
18.9.2021 | Mostzeit! | Publireportage | 115’000 |
23.10.2021 | Käsefeste – Schweizer Käsekultur live erleben | Publireportage | 115’000 |
6.11.2021 | Käsehochburg Ostschweiz | Publireportage | 115’000 |
20.11.2021 | Geschenkideen – Ausgezeichnetes aus dem CULINARIUM-Land | Publireportage | 115’000 |
11.12.2021 | Wir haben ein Geschenk für die Ostschweiz | Publireportage | 115’000 |
01.01.2021 – 31.12.2021 | Diverse via Social Media | 8’233 |
Fazit und Ausblick
Die CULINARIUM-Seite für Regionalgeniesser ist weiterhin unsere meistgelesene und am stärksten beachtete Print-Publikation.
Trotz erschwerter Rahmenbedingungen im Pandemie-Jahr 2021 hat sie unsere Erwartungen und Zielsetzungen erfüllt. Im Unterschied zu 2020 musste keine Ausgabe storniert werden, es gab allerdings Terminverschiebungen und Themenänderungen.
Die Publikation wird von unseren Mitgliederbetrieben wahrgenommen, geschätzt und rege genutzt als Informations- und Werbemedium. Das unterstreichen viele zufriedene Rückmeldungen und die zahlreichen Wiederholungs- und Mehrfachbuchungen im PR-Teil. Eine geschätzte Dienstleistung ist die kostenlose redaktionelle Unterstützung bei der Konzeption und Produktion der Beiträge.
Für 2022 sind 12 Ausgaben der Seite für Geniesser geplant. Die Erscheinungstermine werden noch stärker an die Bedürfnisse der Inserenten angepasst. Das bedeutet, dass es zwei dichter getaktete Publikations-Peaks im Frühling/Frühsommer sowie im Herbst geben wird und dafür Pausen im Winter und im Hochsommer.