Sortenorganisation Appenzeller Fleischspezialitäten
Zusammenfassung
Produktionsmenge Mostbröckli in Tonnen | 262 |
Produktionsmenge Siedwurst in Tonnen | 100 |
Produktionsmenge Pantli Tonnen | 58 |
Anzahl produzierende Betriebe | 16 |
Konzept und Wirkungsziele
Die Appenzeller Fleischspezialitäten
- etablieren sich als Premium-Produkte am Markt
- dienen als positive Botschafter und Imageträger des Ursprungsgebietes
- werden am Markt vor der Unterwanderung durch Imitate geschützt.
Medienleistung
Datum | Was | Medium | Kontakte |
Januar – August | Portraits | Appenzeller Magazin | 160’000 |
August – November | Social Media Kampagne | Facebook/Instagram | 500’000 |
Fazit und Ausblick
Die Sortenorganisation konnte mit ausgesuchten Kommunikationsmassnahmen eine erste Wirkung in die Breite erzielen. In den folgenden Jahren geht es darum das Image für die drei Premiumprodukte weiter zu stärken. In den Produktedegustationen gilt es die Ausreisser nach unten ins Mittelfeld zu führen.