CULINARIUM-Club
Zusammenfassung
Anzahl Einzelmitglieder | 78 |
Anzahl Familienmitglieder | 79 |
Anzahl Firmen | 3 |
Total Personen | 248 |
1. Clubtreff Urwaldhus | 24. / 25. Januar 2020 |
Anzahl Teilnehmer | 25 |
2. Clubtreff Appenzeller Schaukäserei | geplant am 21. November 2020 |
Anzahl Teilnehmer | keine Durchführung |
Versand von 3 Gnusspäckli | 480 Stück |
Versand von 1 Produkttest Birnelfladen | 160 Stück |
Kommunikationsleistung in Kontakten |
466’635 |
Konzept und Wirkungsziele
- Der CULINARIUM Club fördert den Bekanntheitsgrad der Marke und des Gütesiegels CULINARIUM.
- Die Werte hinter der Marke werden durch den Club verankert und eine positive Einstellung gegenüber regionalen Produkten erweitert.
- Der CULINARIUM Club verbindet Gleichgesinnte, um regionale Produkte und Produzenten kennenzulernen und die Regionalität zu stärken.
Medienleistung
Datum | Was | Medium | Kontakte |
---|---|---|---|
01.02.2020 | CULINARIUM Club im Urwaldhus | Seite für Geniesser | 114’992 |
03.10.2020 | Schaufenster | Seite für Geniesser | 114’992 |
12.12.2020 | Schaufenster | Seite für Geniesser | 114’992 |
07.11.2020 | Schaufenster | Seite für Geniesser | 114’992 |
01.07.2020 | Neue Betreuung für den CULINARIUM Club | Newsletter | 1’250 |
10.12.2020 | Das nachhaltige Geschenk | Newsletter | 1’250 |
14.01.2020 | Der CULINARIUM-Club | Newsletter | 1’250 |
05.02.2020 | Club-Event Urwaldhaus | 665 | |
16.06.2020 | Gnuss-Päckli | 750 | |
01.12.2020 | Mitgliedschaft | 402 | |
16.06.2020 | Gnuss-Päckli | 355 | |
01.12.2020 | Mitgliedschaft | 343 |
Fazit und Ausblick
Auf Grund der wachsenden Mitgliederzahlen wird am bestehenden Konzept festgehalten. Die drei „Gnuss-Päckli“ verteilt über das Jahr, sowie der Frühlings- und Herbstevent werden von unseren Mitgliedern sehr geschätzt.
Neu bieten wir Produktetests durch die Clubmitglieder an. Die neu entwickelten Produkte der Lizenznehmer können an alle Clubmitglieder mit einem Fragebogen verschickt werden. Die Produzenten bekommen dadurch einen unkomplizierten Zugang zu einfachen Konsumentenpanels.
Die Marketingmassnahmen werden im Jahr 2021 schrittweise ausgeweitet. Für das Jahr 2021 wird eine neue Mitgliederanzahl von 350 angestrebt. Mit einer noch höheren Marketingaktivität des Clubs liefert er attraktive Marketinginhalte für die Print- und Online Medien und fördert somit das Verständnis für die Regionalität.