Seite für Geniesser im Regionalzeitungsverbund von CHMedia
Zusammenfassung
Medium | St. Galler Tagblatt Gesamtausgabe |
Anzahl Erscheinungen | 11 |
Kommunikationsleistung in Kontakte | 1’265’000 |
Konzept
Die auffällige Panorama-Doppelseite, die zwölf Mal im Jahr erscheint, schafft wertvolle Aufmerksamkeit für die Marke CULINARIUM und alle Partnerbetriebe, welche die Seiten für Geniesser als Informations- und Werbeplattform nutzen.
Der redaktionelle Teil beschäftigt sich saisonaktuell mit den Themen Regionalität, Landwirtschaft und Kulinarik.
Der attraktive PR- und Werbeteil bietet den Partnerbetrieben die Chance auch mit kleinem Budget eine grosse Leserschaft zu erreichen. Es stehen dafür bewährte Formate zur Verfügung. Vom Image-Inserat über Kurz-News bis zu ausführlichen PR-Artikeln.
Wirkungsziele
- Die Bekanntheit der Marke CULINARIUM steigern
- Informieren, unterhalten, Vertrauen schaffen und inspirieren zu saisonalem und regionalem Konsum
- Landwirtschaftliches und kulinarisches Wissen vermitteln
- Interesse wecken für Regionalität und ihre Vorteile und Ziele vermitteln
- Fach- und Medienkompetenz demonstrieren
Eine attraktive Plattform für unsere Partnerbetriebe schaffen, auf der sie zu sehr günstigen Konditionen und redaktionell intensiv unterstützt für ihre Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen werben können.
Medienleistung
Datum | Medium | Was | Kontakte |
---|---|---|---|
1.2.2020 | Der regio.tag 2020 war richtig gut! | Publireportage | 115’000 |
2.5.2020 | Das Nahe ist so gut! Ein Loblied auf die Nahversorgung | Publireportage | 115’000 |
30.5.2020 | Endlich wieder auswärts essen | Publireportage | 115’000 |
20.6.2020 | Näher dran | Publireportage | 115’000 |
18.7.2020 | Anstossen auf den Sommer mit Wein aus der Region | Publireportage | 115’000 |
29.8.2020 | Culinarische Genusswochen und Heidiland Genusswochen 2020 | Publireportage | 115’000 |
12.9.2020 | Culinarische Genusswochen 2020: Regionale Gastronomie entdecken | Publireportage | 115’000 |
3.10.2020 | Einladung ins MoMö – Die Erlebniswelt des Apfels | Publireportage | 115’000 |
17.10.2020 | Ostschweizer Käsevielfalt erleben in Appenzell und Rapperswil | Publireportage | 115’000 |
7.11.2020 | Maxximaler Genuss – Thurgauer Botschafter des guten Geschmacks | Publireportage | 115’000 |
12.12.2020 | Jetzt den CULINARIUM-könig online wählen | 115’000 | |
01.01.2020 – 31.12.2020 | Diverse via Social Media | 6’566 |
Fazit und Ausblick
Die CULINARIUM-Seite für Regionalgeniesser ist wahrscheinlich unsere meistgelesene und am stärksten beachtete Print-Publikation.
Auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen im Corona-Jahr 2020 hat sie unsere Erwartungen und Zielsetzungen erfüllt. Wir mussten nur eine Ausgabe aufgrund fehlender Inserentennachfrage stornieren, die 11 teilweise verschobenen Ausgaben wurden als wichtige Werbe- und Informationsplattform wahrgenommen und genutzt.
Zu dieser Einschätzung führen uns auch die erfreulich vielen zufriedenen Rückmeldungen der Partnerbetriebe sowie die zahlreichen Wiederholungs- und Mehrfachbuchungen im PR-Teil. Geschätzt als Dienstleistung wird auch die redaktionelle Unterstützung bei der Konzeption und Produktion der Beiträge.
Für 2021 haben wir optimistisch 12 Doppelseiten geplant. Die Erscheinungstermine werden noch besser an die Bedürfnisse der Inserenten angepasst. Das bedeutet, dass es zwei dichter getaktete Publikations-Peaks im Frühling/Frühsommer sowie im Herbst geben wird und dafür Pausen im Winter und im Hochsommer.