Zusammenfassung

Eventtermin April 2020
Anzahl Besucher
Kommunikationsleistung
in Kontakten
Anzahl Aussteller 25

Konzept und Wirkungsziele

Das Worscht Chäs Fescht 2019 wurde auf Grund der Schutzmassnahmen des Bundes im Kampf gegen die Pandemie COVID-19 abgesagt

Was wäre das Toggenburg ohne Landwirtschaft und was ist die Landwirtschaft ohne Milch- und Fleischproduktion. Die Vielfalt an Milchprodukten, insbesondere an Käsesoorten überrascht deshalb ebenso wenig wie das grosse Angebot an Fleischerzeugnissen, sei dies in Form von Frisch- und Trockenfleisch oder Würsten in roher oder geräucherter Form.

Den Absatz und die Förderung dieser Produkte und die Steigerung der Wertschöpfung im Tal wird während zweier Tage am „Worscht Chäs Fäscht 2018“ in der Markthalle Wattwil forciert.

Miteinbezogen werden ca. 25 Produzenten und Detaillisten. Organisiert wird der Anlass durch ein Organisationskomitee mit folgenden Mitgliedern: Trägerverein Culinarium, Käse- und Fleischbranche, Bauernverband und Landwirtschaft.

Während der zwei Tage werden im Schnitt über 5000 Besucher gezählt und für das leibliche Wohl sorgt der Restaurationsbetrieb, welcher jedes Jahr mit „Culinarium“ Spezialitäten geführt wird.

2021 wird das Worscht Chäs Fescht vom 10.04.21 bis 11.04.21 erneut durchgeführt. Auch dann wird der Fokus wieder auf Spezialitäten und Eigenkreationen der verschiedenen Produzenten aus dem Toggenburg liegen

Menü