Zusammenfassung

Anzahl Einzelmitglieder 111
Anzahl Familienmitglieder 127
Anzahl Firmen 2
Total Personen 373
1. Clubtreff Online 22. April 2021
Anzahl Teilnehmer 38
2. Clubtreff in Mosterei Möhl 27. November 2021
Anzahl Teilnehmer 69
Versand von 3 „Gnusspäckli“ 720 Stück
Kommunikationsleistung in Kontakten 612’269

Konzept und Wirkungsziele

  • Der CULINARIUM Club fördert den Bekanntheitsgrad der Marke und des Gütesiegels CULINARIUM.
  • Die Werte hinter der Marke werden durch den Club verankert und eine positive Einstellung gegenüber regionalen Produkten erweitert.
  • Der CULINARIUM Club verbindet Gleichgesinnte, um regionale Produkte und Produzenten kennenzulernen und die Regionalität zu stärken.

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
27.02.2021 Seite für Geniesser Ein Club für Geniesser 115’000
10.04.2021 Seite für Geniesser Schaufenster 115’000
12.06.2021 Seite für Geniesser Gemeinsam bewusster geniessen 115’000
28.08.2021 Seite für Geniesser Schaufenster 115’000
06.11.2021 Seite für Geniesser Die Ostschweiz culinarisch kennenlernen 115’000
01.04.2021 Facebook Online Käsedegustation 492
04.08.2021 Facebook Gnuss-Päckli 657
04.12.2021 Facebook Geschenk: Clubmitgliedschaft 285
01.04.2021 Instagram Online Käsedegustation 367
04.08.2021 Instagram Gnuss-Päckli 343
04.12.2021 Instagram Geschenk: Clubmitgliedschaft 374
23.02.2021 Newsletter Regionalgenuss fürs ganze Jahr 2’473
26.03.2021 Newsletter Käsedegustation 2’471
02.09.2021 Newsletter Gnuss-Päckli 2’425
28.10.2021 Newsletter Club-Event 2’407
23.11.2021 Newsletter Mitgliedschaft 2’407
13. bis 16. August Social Media Kampagne Regionalgeniesser gesucht 14’296
16. bis 27. August Social Media Kampagne (Traffic) Regionalgeniesser gesucht 8’272
Total  Kommunikationsleistung in Kontakten 612’269

Fazit und Ausblick

Auf Grund der wachsenden Mitgliederzahlen wird am bestehenden Konzept festgehalten. Die drei „Gnuss-Päckli“ verteilt über das Jahr, sowie der Frühlings- und Herbstevent werden von unseren Mitgliedern sehr geschätzt.

Im 2022 wird der CULINARIUM Club eine Zusammenarbeit mit DIE OSTSCHWEIZ eingehen. Diese Partnerschaft sieht vor, dass die Gnuss-Päckli an alle Mitglieder von DIE OSTSCHWEIZ versendet werden, was für das CULINARIUM eine grosse Reichweite und Bekanntheit verspricht. Im Gegenzug erhalten die Clubmitglieder ein Gratisabo der Printausgabe. Zudem wird DIE OSTSCHWEIZ eine Berichterstattung über die beiden Events und über 6 bis 9 Produzenten der Päckli publizieren.

Durch diese Zusammenarbeit wird die Bekanntschaft des CULINARIUM Clubs erhöht.

Im Jahr 2021 wurden keine Produktetests durchgeführt. Diese Möglichkeit wird im Jahr 2022 bei den Lizenznehmer erneut platziert und beworben, damit den Clubmitgliedern neue Produkte inkl. Fragebogen zugestellt werden können. Die Produzenten bekommen dadurch einen unkomplizierten Zugang zu einfachen Konsumentenpanels.

Die Marketingmassnahmen werden im Jahr 2022 schrittweise ausgeweitet. Für das Jahr 2022 wird eine neue Mitgliederanzahl von 450 angestrebt. Mit einer noch höheren Marketingaktivität des Clubs und der Partnerschaft mit DIE OSTSCHWEIZ liefert er attraktive Marketinginhalte für die Print- und Online Medien und fördert somit das Verständnis für die Regionalität.

Menü