Basiskampagne «Näher dran»

Zusammenfassung

Medium Inserate, Plakate, Fahrzeugbeschriftung
Kommunikationsleistung in Kontakten 50’626’538

Konzept und Wirkungsziele

Mit unterschiedlichen Kommunikationsmassnahmen soll der Konsument auf den breiten Warenkorb an Ostschweizer Regionalprodukten angesprochen werden. Zu diesem Zweck entwickelte der Trägerverein CULINARIUM im Jahr 2020 zusammen mit einer Agentur ein neues Grunddesign, welche Ostschweizer Produzenten mit Aussagen zur Regionalität verbindet. Dadurch wird der Trend zum Einkauf von regionalen Produkten beim Konsumenten verstärkt.

Produzenten: bekommen die Möglichkeit zusammen mit CULINARIUM ihre Produkte als Teil des Ostschweizer Warenkorbes zu präsentieren.

Konsumenten: Werden auf ganz verschiedene Arten immer wieder mit regionalen Produkten konfrontiert und auf den regionalen Mehrwert aufmerksam gemacht.

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
Ganzes Jahr 36x Lokalbundstreifen Inserat 4’139’712
Ganzes Jahr 19x Wetterfeld Inserat 2’184’848
Ganzes Jahr 1x Plakat Inserat 2’455’978
Ganzes Jahr 2x Beschriftung Motorblock Thurbo Fahrzeugbeschriftung 800’000
Ganzes Jahr 1x Beschriftung Gelenkautobus Fahrzeugbeschriftung     400’000
Ganzes Jahr 2x Plakate im Tourismuszentrum St. Gallen Plakat     146’000
Ganzes Jahr Plakat F2 / F200 Unterhaltsplakatierung 40’500’000

Fazit und Ausblick

Mit dieser Basiskampagne erreichen wir eine sehr hohe Marktdurchdringung in der Ostschweiz. Davon profitieren sämtliche Lizenznehmer von CULINARIUM. Konsumenten werden auf verschiedene Arten immer wieder mit regionalen Produkten konfrontiert und auf den regionalen Mehrwert aufmerksam gemacht. Dadurch wird der Trend der Regionalität immer wieder von neuem befeuert und die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt.

Diese Basiskampagne bildet einen starken Treiber in der Nachfrage nach regionalen Produkten und wird laufend auf die verschiedenen Medienkanäle angepasst und weiterentwickelt.

Menü